Ich geh' angeln mit Galaxy Kayaks in Marbella!

Ende September 2016 hatten wir die große Freude, zusammen mit Victor Eras von "Ich Geh’ Angeln" und Hubertus von Fishing-King, angeln zu gehen und wir möchten euch gerne von diesem tollen Ereignis berichten.

Wir luden Victor und Hubertus nach Marbella in Spanien ein, um mit uns zusammen unsere lieben Kollegen von Galaxy Kayaks Spanien zu besuchen. Nette Leute, traumhafte Landschaften und Kajakangeln. Eine perfekte Kombination!

Tag 1 – Vorstellung des Teams

Nach einer langen Anreise aus Deutschland stellten wir unsere Gäste am ersten Tag unseren lieben Freunden von Galaxy Kayaks Spanien vor, machten Pläne für die nächsten Tage und kauften Angelausrüstung für unser Abenteuer ein.

Victor, Hubertus and Carlos recording for Ich Geh angeln ChannelVictor, Hubertus und Carlos nehmen Videos für den Kanal "Ich Geh angeln" auf

Victor checking all the details from the Galaxy Alboran fully equiped

Victor sieht sich alle Details des voll ausgestatteten Galaxy Alborans an

Danach hatten Victor und Hubertus den restlichen Tag Zeit, das schöne Wetter von Marbella zu genießen und sich gedanklich auf die wunderbaren Touren mit den Angelkajaks vorzubereiten. Seht mehr dazu im ersten Video der Folge, das Victor gedreht hat:

Tag 2 – Verdammter Hai!

Wir trafen uns mit Victor, Hubertus und dem Peskayak-Team an einem Strand von Fuengirola vor Sonnenaufgang um 6 Uhr morgens!! Wir hatten nur wenige Minuten Zeit, das Angel-Equipment vorzubereiten, die Angelkajaks auf die Kajakwagen zu laden und den Sonnenaufgang am Strand zu genießen. Ein wunderschöner Tag brach an und kein bisschen Wind! Fische aufgepasst, wir kommen!

Angelnkajaks ready to leave for our fishing adventure

Das Team war bereit, sich auf das Angelabenteuer einzulassen

Steve helping Victor and Hubertus to launch in their Galaxy Cruz Tandem

Steve hilft Victor und Hubertus in ihrem Galaxy Cruz Tandem zu starten

Miguel im Galaxy Cruz und Victor / Hubertus im Galaxy Cruz Tandem

Nachdem wir 30 Minuten gepaddelt waren und dabei die beeindruckende Landschaft genossen hatten, teilte uns der Lowrance Fischfinder, der an Miks Galaxy Alborán befestigt war, dass wir gerade direkt über einem alten versunkenen Schiff paddelten, das sich in etwa 30 Meter Tiefe befand. Sofort war uns klar: Lasst uns angeln!

at sweet spot preparing the baits

Vorbereitung zum Kajakangeln

Eine Zeit lang versuchten wir alle etwas zu fangen und konnten die schwimmenden Fische sogar im klaren Wasser erkennen. Aber keinem von uns gelang es, einen Fisch ins Kajak zu ziehen.

Plötzlich hatte Nano etwas Großes an der Angel. Einen Fuchshai! Die auffällige Schwanzflosse ließ keinen Raum für Zweifel! Nach einem kurzen Kampf konnte sich der Hai aber leider vom Haken befreien. So ein Pech!

Aber es blieb nicht bei einem Hai - Nano hatte sogar einen Zweiten am Haken. Und wieder hatte er kein Glück!

Nach der Hai-Aktion waren alle Fische verschwunden! Verdammter Hai!

Nachdem wir weitere Minuten erfolglos mit dem Versuch verbracht hatten, etwas zu fangen, entschieden wir uns, die Strategie zu ändern und zu einem anderen Spot zu fahren, wo wir mit ein paar kleinen Fischen spielten.

Mehr Einzelheiten hierzu findet ihr im zweiten Video der Folge, das Victor gedreht hat:

Tag 3 – Flucht vor dem Wind

Die Wettervorhersage lautete: Starke Winde und das ist nicht gut für Neulinge des Kajaksports. Deshalb beschlossen wir, ein Galaxy Cruz einzusetzen und unser Glück mit den großen Thunfischen im Atlantischen Ozean in der Nähe von Gibraltar zu versuchen.

Wir machten uns startklar und verließen den Hafen von Algeciras schon früh am Morgen, um fischen zu gehen.

Boat and Staff

Das Boot und die Crew

Der Wind war doppelt so stark wie vorhergesagt und daher waren wir relativ schnell dazu gezwungen, ohne Beute zurückzufahren :-(

Unser Motto: Kein Problem! Lasst uns im Fluss Guardiaro zum Fliegenfischen fahren! Wir holten schnell ein Paar schwarze Galaxy Alborán Angelkajaks für unsere Gäste und ließen uns vom Wetter nicht so einfach einschüchtern.

Wir versuchten es an jeder Stelle des Flusses, die Fische waren da, wir konnten sie sehen, sie waren nur nicht gewillt anzubeißen!

Erneute Planänderung: Lasst uns zum Strand paddeln und versuchen, ein paar Wolfsbarsche zu fangen!

Wir kamen zum Strand und es gab wieder keine Fische, aber der Blick auf den Sonnenuntergang machte das Abenteuer lohnenswert!

<iframe width="560" height="315" src="https://www.youtube.com/embed/mMlunJSTkD4" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>

Hubertus und Victor fischen beim Sonnenuntergang

Tag 4 – La Isla

Wieder war starker Wind angesagt! Wir konnten nicht zulassen, dass unsere Gäste Spanien ohne einen guten Fang verlassen. Aber was tun, wenn das Wetter gegen uns ist?

Unser lieber Freund Kuba hatte die perfekte Lösung. Angeln auf La Isla! La Isla ist eine alte Militärinsel mit eingeschränktem Zugang für Zivilpersonen. Allerdings ist es Anglern erlaubt, sehr früh am Morgen auf die Insel zu kommen, wenn man die passende Angelgenehmigung hat.

Unser Team kam gerade noch rechtzeitig an und nach 4 Tagen harter Arbeit ging es schon vor Sonnenaufgang los und trotz zu wenig Schlaf machte sich der ganze Aufwand endlich bezahlt und ich bin sicher, dass unsere Gäste ihr Abenteuer wirklich genossen haben.

Wir freuen uns schon auf das nächste Abenteuer!

Schaut euch das Video von Victor an, um mehr Einzelheiten zu Tag 3 und 4 unseres Abenteuers zu erfahren (das Beste kommt zum Schluss des Videos)!

Gut gemacht, Jungs!

Comments (0)

Product added to wishlist
Product added to compare.